Direkt vom Atelier

Sepp Ruttners Leidenschaft ist die Malerei. Im Duktus von Impressionisten und Expressionisten entstanden hunderte Werke.

Große Leidenschaft

Sepp Ruttner wurde in Donnerskirchen geboren und ist dort aufgewachsen. Als gelernter Koch faszinierte ihn seit jeher Farbgebung nicht nur in der Küche. Vor über zwei Jahrzehnten beginnt er autodidakt zu malen und perfektionierte den Malstil für seine Bilder, die in seinem Kelleratelier entstehen. Seine künstlerische Heimat ist der Impressionismus und die Werke von Van Gogh, Gauguin oder Monet beeindrucken ihn.

Sepp Ruttner hält es mit dem Malen wie beim Gemüseanbau: Unterschiede schafft, wer mit Leidenschaft, Kreativität und Fingerspitzengefühl ganz in seiner Arbeit aufgeht. Die vielen Winterstunden im Kelleratelier sind seine zweite Berufung, die er mit Leib und Seele in außergewöhnlicher Präzession auf die Leinwand bringt.

Fragen an den Maler …

Bilder haben mich schon immer fasziniert, schon als Kind habe ich Bilder von dem großen Impressionistischen Maler Cloud Monet gesehen, der mich sehr beeindruckt hat. Dann war lange Zeit nichts. Es war 1991 wo ich mit dem malen begonnen habe. Seither sind  unzählige  Werke entstanden.

Ich versuche durch meine Bilder anderen Menschen Freude zu bereiten. Hoffe das gelingt mir auch.

 

Sepp-Ruttner-Kuensterl-Impressionistischer-Stil

Fingerspitzengefühl und Präzession

Impressionistischer Malstil und …

208 pferde auf der weide

Wenn dich die Malerei einmal gefangen hat, lässt sie dich nie wieder los.

Sepp Ruttner

besuche uns auf Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Instagram laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Instagram [Meta Platforms Ireland Ltd., Irland] der Instagram-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Facebook Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

W2luc3RhZ3JhbS1mZWVkIGZlZWQ9M10=